Projekt Orkuwu

Krokodil
Worum geht es hier?

Orkuwu ist ein Travelbug , das ist ein Ausdruck der Geocaching-Szene. Ein Travelbug ist ein Gegenstand, der auf einer bestimmten "Mission" von Cache zu Cache gebracht wird, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Über die Webseite http://www.geocaching.com kann man dann seinen genauen "Reiseweg" verfolgen.
Orkuwu ist ein Krokodil, das um die Welt reisen soll und von Geocachern vor Ortsschildern aus möglichst vielen verschiedenen Ländern photographiert werden soll. Der Name erklärt sich aus "Or" für Ortsschild und einer nicht sehr originellen Abkürzung für die Firma, die dieses Kuscheltier hergestellt hat.
Same in English: Orkuwu is a crocodile, of which I want to see photos in front of place-name-signs from all over the world. Please send them by email to the adress given with the TB and I will publish them! The name is sort of an appreviation for the German word for place-name-sign and the company that produced this crocodile.

Offizielle Seite von Orkuwu


Tag x-1 (Mittwoch, 04. Oktober 2006 )
Standort: N53°04.924 E 008°48.795 (inkl. Anonymisierungsunschärfe v. 1,5 km) Zurückgelegter Weg: 0,0 km
Ich kaufe mir ein geeignetes Krokodil. von "Kuschelwuschel", daher der Name.
Tag x (Donnerstag, 05. Oktober 2006 )
Standort: N53°04.924 E 008°48.795 (inkl. Anonymisierungsunschärfe v. 1,5 km) Zurückgelegter Weg: 0,0 km
Ich erstelle diese Seite und aktiviere die TB-Dogtag. Das Foto zeigt wieder das Krokodil vor meinem Fenster, ist ja schon Tradition (vgl. den Breitenbären). Jetzt ist auch die offizielle Seite fertig.

Tag 1 (Sonntag, 15. Oktober 2006 )
Standort: N 53 °05.208 E 009°07.090 Zurückgelegter Weg: 20,4 km
So, heute habe ich Orkuwu in "Borgwards Erbe" abgelegt. Hoffe, er wird schnell wieder herausgeholt und ich bekomme schon bald die ersten Fotos! Diese werden dann von den Findern auf der oben verlinkten offiziellen Seite hochgeladen.
Krokodil
(OW001)Orkuwu in Borgwards Erbe


Soweit der aktuelle Stand, ich halte euch auf dem laufenden!
Fragen? Shoutbox!


Zurück zu enter-for-action.de