::: Kino :::



Worte


Diese drei Worte gingen mir seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kopf und ich musste sie immer zwanghaft ironisch vor ich hinmurmeln, weil ich fand, dass sie so klangen, als wären sie nur ihres coolen Klanges wegen als Bezeichnungen gewählt worden. Jackknife und Bootstrap sind statistische Verfahren, Coldsnap ist eine "Magic the gathering"-Edition; Bodo hatte den bremer Prerelease gewonnen und daher ein T-Shirt mit dem Aufdruck getragen. Dies war der Versuch mein Trauma zu verarbeiten...

.

Hongkong mit Jonas, Jan und Arne Teil 1


Erst Beschreibung lesen, dann gucken! (empfehle ich, damit man auch weiss, was man sieht^^)

Intro:
-Eine ganz tolle mühsam selbstgemachte Animation (war echt scheisse schwierig) mit ganz tollem Dialog und danach ein paar Photos zur Einstimmung

Tag 1:
-Im Flugzeug kurz nach dem Start
-Im Flugzeug kurz vor der Landung
-Ich bekomme (als letzter) meinen Koffer
-Ein erster Eindruck von Hongkong (Nathan Road)

Tag 2:
-Zweiter Eindruck, wir haben uns verlaufen
-An der Bucht, mit Blick auf die Skyline von Hongkong-Island
-Ich esse Krabbenchips
-Bootsfahrt mit Führer ("Mr Vincent")
-Nachts in einer Nebenstraße
-Nachts auf der Einkaufsmeile
-Ich esse Tintenfisch

Tag 3:
-Hongkong-Islandführung (wieder Mr Vincent)
-Busfahrt auf den Peak
-Blick auf Hongkong-Island vom Peak aus
-Besuch eines Tempels. Ich erkläre was man mit einem Götzen machen muss um reich zu werden, Jan probiert es dann auch. Außerdem bewerfen wir Schildkröten mit Kleingeld (auch um reich zu werden)
-Bootsfahrt durch den Hafen von Aberdeen. Man sieht das Floating Restaurant (siehe Photos)
-Jonas sagt wiederholt "Was ist jetzt Phase?"
-Ich drehe mich in der U-Bahn-Station im Kreis
-Mit Rafael, Felix, einem anderen dessen Namen ich vergessen hab und uns in Lan Kwai Fong, dem Kneipendistrikt.
-In einer Disco in Wan Chai
-Rückfahrt mit dem Taxi

Tag 4:
-Hochhausgucken auf Hongkong-Island
-Ich schlurfe auf einem Laufband an Jan vorbei (meine Schuhe quietschen) und Jan lacht darüber, dass er "Tach" gesagt hat.
-Allabendliche Lightshow

Es ist auch ratsam schon mal die Photos und dazugehörigen Kommentare zur Kenntnis genommen zu haben:
Tag 1:
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
Tag 2:
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
Tag 3:
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
http://mitglied.lycos.de/ma...
Tag 4:
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...

.

Hongkong mit Jonas, Jan und Arne Teil 2


Erst Beschreibung lesen, dann gucken! (empfehle ich, damit man auch weiss, was man sieht^^)

Tag 5:
-Wir stehen in Kowloon an der Bucht
-Jonas unterläuft ein Missgeschick
-Alte Männer tanzen mit jungen Frauen
-LamMa Island
-Aquarien für Meeresfrüchte
-Wir Essen Meeresfrüchte
-Jan und ich gehen über Massagesteine (ziemlich spitz)
-Blick von LamMa richtung Hongkong-Island
-Lightshow, diesmal von Hongkong-Island aus gesehen

Tag 6:
-Blick aus dem 55. Stock (ca 300m) des IFC Turm 2, dem vierthöchsten Gebäude der Welt
-Fahrstuhlfahrt (Jonas dachte mehrmals als ich ihn filmte ich würde ein Photo von ihm machen, daher posierte er immer)
-Nebenstraße mit Imbiss; ich stolper über einen kleinen Chinesen und entschuldige mich

Tag 7:
-Eine Straßenbahnfahrt
-Ein Tempel mit Räucherspiralen an der Decke (Filmen war verboten, daher film ich aus der Hüfte)
-Ich gehe progressiv die steile Straße 'runter
-Einkaufen an einem Gemüsestand (den Rettich haben wir bis zum Ende des Urlaubs nicht aufbekommen)
-Frischer Fisch
-Fahrt mit der Peaktram bei Nacht (gefilmt von Dietmar, den wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kennen)
-Blick auf Hongkong-Island vom Peak aus bei Nacht
-Rückfahrt mit der Peaktram mit Photoshooting (bescheurte Photos zugegeben^^)

TAg 8:
-20 Hochhäuser - ein Design. Hübsche Gegend ;) (Tsuen Wan)
-Downtown Tsuen Wan: Ghetto-Atmosphäre mit Frau am brennendem Fass
-Jan beim Frisör
-seine geniale panthomimische Darstellung seiner gewünschten Frisur (er macht mit der Hand einen Elektrorasierer nach)
-Wir langweilen uns, weil der Friseur ewig braucht um einen Elektrorasierer aufzutreiben.
-Jan wir frisiert
-Die Bezahlung (der Friseur lacht wie Martin Semmelrogge)

Es ist auch ratsam schon mal die Photos und dazugehörigen Kommentare zur Kenntnis genommen zu haben:

Tag 5:
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 6
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 7
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...
ag 8
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...


.


Hongkong mit Jonas, Jan und Arne Teil 3

Erst Beschreibung lesen, dann gucken! (empfehle ich, damit man auch weiss, was man sieht^^)

Tag 9:
-Besuch des Ocean Parks
-Achterbahnfahrt (man achte auch auf die tolle Aussicht!)
-Mediteraner Flair (Die Musik kommt aus Lautsprechern)
-Condor-ähnliches Fahrgeschäft und Jonas denkt mal wieder ich würde ihn photographieren, weswegen ich auch so blöd lache
-Das Aquarium des Ocean Parks (hier sollte man sich die Photos UNBEDINGT auch ansehen, sind gut geworden)
-Kalmare
-Würmer, die im Boden stecken,lustig gucken und zwei umarmen sich sogar =)
-Viele kleine Nemos :)
-Anemonenfische
-Ein brauner Wasserdrache
-Ein anderer, grüner Wasserdrache, wirklich keine Pflanze
-Ein Haufen Quallen
-Diverse andere Quallen
-Eine Schildkröte,ein Hammerhai und ein Rochen im großen Aquarium
-Ein Fisch der dröge an der Scheibe langschwimmt
-Ein großer Fisch beim Ausscheiden
-Das Haifischaquarium
-Seilbahnfahrt
-Das Pandabärengehege
-Pandabär 1 liegt nur da
-Pandabär 2 setzt sich auch mit dem Rücken zu mir
-Pandabär 2 scheisst (gut hingucken ;) ), geht auf das Gerüst, dreht sich mit dem Hintern zum Publikum und scheisst nochmal
-Pandabär 2 tigert unglücklich durch das kleine Gehege
-U-Bahn-Station/U-Bahn zur Rushhour

Tag 10:
-Korean BBQ
-Zahlenmystikbelehrung durch den Besitzer (wir mussten 299 HK$ zahlen, die 9 steht für langes leben ("you stay alive...forever!")
-Die Bucht glitzert. Eigentlich wollte ich noch die anderen filmen aber Jonas versteckte sich. Ich war zugegeben ziemlich überrascht ihn nicht zu sehen :D
-Deutschstunde für eine Chinesin die erst seit einem Jahr Deutsch lernt dafür aber schon verdammt gut ist (vor allem im Schreiben).
Sie hatte uns angsprochen weil sie mein Deutsch quer durch den Park gehört hatte ;)
-Die Aussichtstoiletten in Felix Bar

Tag 11:
-Wir fahren mit einem großen Bus über einen dünnen Staudamm (richtung Stanley)
-Die Straße ist so eng, dass ein Lastwagen zurücksetzen muss
-Und im Dunkeln zurück

Es ist auch ratsam schon mal die Photos und dazugehörigen Kommentare zur Kenntnis genommen zu haben:

Tag 9:
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 10:
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 11:
http://mitglied.lycos.de/ro...

.


Hongkong mit Jonas, Jan und Arne Teil 4

Erst Beschreibung lesen, dann gucken! (empfehle ich, damit man auch weiss, was man sieht^^)

Tag 12:
-Einkaufsmeile
-Ich erkundige mich in einem Geschäft nach dem Preis für eine 1GB-SD-Speicher-Karte, bin dann aber doch nicht interessiert
-Jonas gibt mir recht, das wohl die Essensstände die Quelle des erbärmlichen Gestanks in Mongkok sind
-Jan feilscht um eine Uhr. Man beachte wie er Onkel-Dagobert-ähnlich mehrfach "40" sagt, bevor er sein Angebot erhöht
-Dietmar feilscht um einen Dolce&Gabbana-Gürtel (D.G. sind seine Initialien). Er sagt mehrfach sein Angebot (auf Chinesisch) aber sie will ihn nicht so recht verstehen. Als er die Zahl schließlich in dentaschenrechner eingibt ist sie entsetzt
-Wir beim Pekingentenessen im Restaurant, Teigtaschenbasteln mit Stäbchen ist praktisch unmöglich
-Der Nudelmacher demonstriert seine Künste

Tag13:
-Wir sind in Guangzhou angekommen (Nebel und Smog sorgen für niedrige Sichtweiten)
-Dietmar versucht dem Taxifahrer zu erklären wo wir hinwollen, er versteht es aber nicht. Als Dietmar dann seine Erklärung intellektuell noch etwas runterschraubt und lediglich "Guangzhou Mitte!" wiederholt sagt scheitert der Taxifahrer wieder, trotz Dietmars pantomimischer Darstellung ("Das ist doch nicht so schwierig"). Schließlich gibt Dietmar auf und sagt auf Deutsch "Fahr einfach los". Witzigerweise kamen wir trotzdem da an wo wir hin wollten.
-Alte Leute sitzen in einem Pavillion am Perlfluss und gucken einer alten Frau beim stricken zu. Ich will auf den Boden spucken, aber Jan hat kein Interesse
-Wir gehen weiter durch die Stadt und werden von allen schamlos angestarrt, insbesondere dem Gastransporteur.
-Wir gehen durch eine Markthalle, in der insbesondere viel Fleisch angeboten wird. Ein abgezogenes Tier sieht auf den ersten Blick aus wie ein Hund, aber was es nun wirklich war: keine Ahnung.
-Wir gehen durch eine Seitenstraße (etwas verlaufen^^) und werden von kleinen Schulkindern überholt
-In einem Freizeitpark fahren Dietmar und Jan mit einem Riesenrad, Jonas und ich haben uns nicht getraut, das sah nicht gerade TÜV-geprüft aus. Danach fahren Jan, Dietmar und ich nach Autoscooter, wobei ich mir das Schienbein stoße, als ich vor Jonas gegen die Wand fahre. Jonas macht sich über uns lustig
-Ein Tempel
-Eine Ratte flüchtet in der Nähe des Hauptbahnhofs vor uns

Es ist auch ratsam schon mal die Photos und dazugehörigen Kommentare zur Kenntnis genommen zu haben:

Tag 12:
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 13:
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...
http://mitglied.lycos.de/ro...

.


Hongkong mit Jonas, Jan und Arne Teil 5

Erst Beschreibung lesen, dann gucken! (empfehle ich, damit man auch weiss, was man sieht^^)

Tag 14:
-Ein komisches Pferderennglücksspiel, bei dem das Rennen durch kleine mechanische Pferde simuliert wird (von Konami)
-Ich bin spätabens überrascht von den Hongkonger Bürgern und ihrer Ehrlichkeit

Tag 15:
-Abfahrt mit der Peaktram bei Tag
-Eine Hongkonger Filmproduktion
-Jonas kauft sich Tintenfisch und bekommt die ekelhafte Gammelsoße aufgedrängt

Tag 16:
-Ich filme zum Abschluss unser Zimmer wobei mich Jan irgendwann einfach über den Koffer schubst, die Sau
-Im Flugzeug, ich hab Angst und Jan sitzt weit Weg
-Eigentlich Tag 17: Der Himmel über Süddeutschland (schon der Flug München-Bremen)
-Die Landung in Bremen bei tiefen Wolken, Schnee und Glatteis. Als wir in Hongkong waren war ja in Deutschland die Schneekatastrophe und wir hatten schon Angst nicht in München landen zu können.
-Wir sind leider auf der Landebahn etwas zu weit gerutscht (wirklich gerutscht, nicht gerollt, das Flugzeug hatte wohl kein ABS) und das Flugzeug muss wenden

Outro:
-Cooles Lied und drei Pointen, wobei die letzten beiden Insider sind die ich bei Bedarf persönlich erkläre.


Es ist auch ratsam schon mal die Photos und dazugehörigen Kommentare zur Kenntnis genommen zu haben:

Tag 14:
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 15:
http://mitglied.lycos.de/ro...
Tag 16+17:
http://mitglied.lycos.de/ro...

.http://www.youtube.com/watch?v=1RZSl3LKGf8

Manamana reloaded

Dieses Video hab ich während der Sharklan II gemacht. Da mir irgendwann beim Schneiden die Manamanas ausgingen musste ich noch je ein "oberlol ey", "moin" und "Powerrade!" benutzen. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Der Typ ("Jan") putzt sich die Zähne übrigens mit dem Finger weil er seine Zahnbürste vergessen hatte.

.http://www.youtube.com/watch?v=2gwFOQDG1Tw


Sind sie da?

Um nicht immer das ewig gleiche "Karl, Falko und Arne fahren irgendwo hin"-Video zu machen hab ich uns diesmal gezwungen im Wechsel Textpassagen aus "Sind sie da" von den Kinderzimmer Productions zu zitieren. Der Text läuft zugegebenermaßen nicht ganz rund, da wir ihn halt nicht hintereinander am Stück runtergerattert haben. Außerdem kannten Falko und Karl das Lied nicht. Und ich musste einmal mein "Das radikalste deutschsprachige Brett seit Costa Cordalis" von Textor beenden lassen, da das "-lis" abgeschnitten wurde.

...

Londonvideo Teil 1 & Londonvideo Teil 2

mit Karl, Bianka, Katrin, Falko, Bodo, Franzi und Arne.
Zu sehen gibt es:

Teil 1:

Eindrücke aus dem Flugzeug; Die Landung; Bodo findet's super in London; In der U-Bahn Station und in Karls Mund; Die U-Bahn fährt ein; Einmal im Kreis gefilmt auf einer der Golden Jubilee Bridges; Der Straßenmusiker am London Eye, der von niemanden beachtet wird (außer mir); Spielhalle beim Londoneye; Ein Wasservogel der lustige Geräusche macht im St. James Park; Ein zutrauliches Eichhörnchen ebendort; Ich lasse eine Münze über das Wasser eines der Brunnen am Trafalgar Square ditschen; Wir gehen durch eine U-Bahn Station; Paddington Station; Hohe Gebäude in den Docklands; Ich drehe mich im Wind in den Docklands im Kreis. Huuiiiiiiiii!; Wir gehen durch den Tunnel unter der Themse; Greenwich und im Hintergrund die Docklands vom Royal Observatory aus gesehen; Ein Feuerwehrwagen passiert uns; In einer U-Bahn Station *nahe* Shoreditch; Im Regen *nahe* Shoreditch; Noch etwas *näher* an Shoreditch (im Regen); In einer Kneipe in Shoreditch

...http://www.youtube.com/watch?v=VHh3_UIW8KE

Teil 2:

Franzi und ich rutschen auf der regennassen Millennium Bridge um die Wette in normaler, halber- , Viertel- und Achtelgeschwindigkeit; Karl telefoniert im Regent's Park (Bewerbungsgespräch) und weil er etwas nervös ist geht er umher und knibbelt an den Bäumen herum; Eine Palastwache geht auf und ab; Falko öffnet eine Wasserflasche, die daraufhin überläuft; Wir erfrischen unsere Füße am Diana Memorial. Falko hält seine Füße *falsch* ins Wasser und sorgt irgendwie dafür, dass das Wasser ihn und mich nass spritzt; Nachts in London; In einem Club bei Camden Lock - Die Musik; In einem Club bei Camden Lock - Der Draußenbereich; In einem Club bei Camden Lock - David Gest; In einem Club bei Camden Lock - Noch mehr Musik; Der Rückweg zu Fuß und im Nachtbus; Der Busfahrer wird von einem Mitarbeiter der Londoner Verkehrsbetriebe kontrolliert. Man kennt sich;  Ich finde es unglaublich, dass *das* (meine abenteuerliche Fahrtroute( geklappt hat (*dingdeding*); Der Nachtbus passiert Piccadilly Circus; In einem Spielzeugladen kämpfen Karl (rot) und ich (blau) mit Robotern gegeneinander; Ich entdecke eine Optimus Prime Maske =); Im coolen Abercromby&Fitch Laden; Der Rückflug; Die Landung (in vierfacher Geschwindigkeit)

...http://www.youtube.com/watch?v=eDrsXwCVZQ8

Projekt Ikarus

Das Video zu Projekt Ikarus (siehe http://www.enter-for-action.de/projekte/ikarus.html ), bei dem wir mit einfachen Mitteln ein flugunfähiges Modellflugzeug bastelten. Dies sind die Aufnahmen vom gescheiterten Flugversuch.

.

Falls ihr noch etwas zu einem der Filme zu sagen habt tut es hier!


zurück zu den Projekten
zurück zu www.enter-for-action.de